Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmen und die Akzeptanz neuer Technologien: Eine Kategorisierung

verfasst von : Martin Seibert, Sebastian Preuss, Matthias Rauer

Erschienen in: Enterprise Wikis

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Eine neuere Studie von Martina Göhring, Joachim Niemeier und Milos Vujnovic mit dem Titel

Enterprise 2.0 – Zehn Einblicke in den Stand der Einführung. Deutschland, Österreich, Schweiz

(Esslingen 2010) stellt einen Zusammenhang zwischen dem internen Einsatz von Social Media (und also natürlich auch Wikis) und der Innovationsfreundlichkeit von Unternehmen her. Daraus leitet sie ab, dass das Konzept Enterprise 2.0 (und damit das Konzept Firmenwikis) längst kein Nischendasein mehr führt, sondern inzwischen im Breitenmarkt angekommen ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Unternehmen und die Akzeptanz neuer Technologien: Eine Kategorisierung
verfasst von
Martin Seibert
Sebastian Preuss
Matthias Rauer
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6786-2_6

Premium Partner