2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Virtuelle Marktplätze: Partner der betrieblichen Tertiarisierung?
verfasst von : Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Wolfgang Kersten, Dipl.-Ing. Dr. mont. Eva-Maria Kern, Dipl.-Ing. oec. Thomas Zink
Erschienen in: Betriebliche Tertiarisierung
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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In vielen produzierenden Unternehmen hat in den letzten Jahren eine betriebliche Tertiarisierung, d.h. die Integration von Dienstleistungen in das angebotene Leistungsspektrum eingesetzt. Dadurch wird einerseits eine Differenzierung zum Wettbewerb erreicht, andererseits kann damit den Wünschen der Kunden entsprochen werden, die zunehmend nicht mehr nur das eigentliche Produkt nachfragen. Das kombinierte Angebot von Produkten und Dienstleistungen ist dementsprechend zu einem wesentlichen Wettbewerbsfaktor für produzierende Unternehmen geworden.