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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Vom E-Mail-Marketing zum Lead Management

verfasst von : Martin Philipp

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

E-Mail-Marketing ist ein etabliertes Werkzeug im Marketing-Mix vieler Unternehmen. Doch im Zuge des Verkaufsprozesses wird E-Mail-Marketing oft nur in Form eines Newsletters eingesetzt. Dabei benötigen Unternehmen - insbesondere im Business-to-Business - heute, im Zeitalter von Digitalisierung und autonomer Kaufprozesse, einen zeitgemäßen und in der Praxis umsetzbaren Ansatz für das Lead Management. Modernes, automatisiertes E-Mail-Marketing unterstützt Marketer nicht nur bei der Generierung, sondern vor allem auch bei der Weiterentwicklung neuer Leads bis zur Vertriebsreife. Anhand nachvollziehbarer Beispiele wird deutlich, welche zentrale Rolle E-Mail-Marketing im Lead Management spielt und wie es die Umsätze mit Neu- und Bestandskunden steigern kann.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Vom E-Mail-Marketing zum Lead Management
verfasst von
Martin Philipp
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_14