Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vom Wilden Westen in wilde Zeiten – Die Rolle der Agenturen im Dialogmarketing

verfasst von : Herrn Rudolf Jahns

Erschienen in: Dialogmarketing im Dialog

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nie zuvor in der Geschichte des Marketing waren die Veränderungen in der Kommunikation so stark wie derzeit. Die Informationsflut steigt weiter, der Konsument

surft, searcht

und

shared

. Und mit der steigenden Informationsflut nimmt paradoxerweise auch die Unsicherheit des Konsumenten zu. Aber auch bei den Unternehmen steigt die Sorge um den Kontrollverlust der Marke. Mit den Möglichkeiten wuchs auch das Bedürfnis nach Kontrolle, nach Messbarkeit. Einem Institut wie dem Siegfried Vögele Institut (SVI) kommt für dieses Messen eine hohe Bedeutung zu. Welcher Input bringt welches Ergebnis beim Erreichen der Key Performance Indicator (KPI) in der One-to-one-Kommunikation? Welcher Kanal, welches Medium leistet welchen Beitrag zum Entstehen des individuellen Markenbildes? Und wie wirkt Kreativität? „It´s not creative unless it sells!“ Diese Devise der Agentur Benton & Bowles hat für die Wirtschaftskommunikation ewige Bedeutung. Wie wurden Agenturen, was sie sind? Warum gibt es sie und welche Funktion haben sie im digitalen Zeitalter?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Vom Wilden Westen in wilde Zeiten – Die Rolle der Agenturen im Dialogmarketing
verfasst von
Herrn Rudolf Jahns
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02000-2_20