2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Von der RNA zum ROI – Biologisch inspirierte Innovationen bei Konsumgütern
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bei der Entwicklung von schnelllebigen Konsumgütern wie Wasch- und Reinigungsmitteln ist es notwendig, ständig auf Marktanforderungen und Verbraucherbedürfnisse zu reagieren oder anders ausgedrückt: den Markterfolg durch Innovationen langfristig zu sichern. In dieser Hinsicht unterscheidet sich die Situation eines Produktes im Markt nicht wesentlich von der eines Lebewesens in der Natur: In wechselnden Umweltbedingungen wird diejenige Spezies überleben, die am besten an die herrschenden Bedürfnisse angepasst ist.