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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 4/2015

01.08.2015 | Schwerpunkt

Warum wir teilen

verfasst von: Eliane Bucher, Christian Fieseler

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 4/2015

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Auszug

Menschen teilen ihr privates Eigentum aus einer Vielzahl von Motiven und entsprechend breit ist das Nutzerspektrum von digitalen Sharing-Plattformen: Je nach Nutzergruppe teilen Menschen primär, weil es ihnen Spaß macht, weil sie anderen helfen möchten, weil sie dadurch unternehmerisch tätig werden möchten oder weil sie ihr persönliches Einkommen aufbessern möchten. Unternehmen, denen es gelingt, ihre Angebote konsequent auf diese Nutzertypen und ihre individuellen Motivationen abzustimmen, werden in Zukunft das Potenzial einer immer kompetitiveren Sharing Economy besser ausschöpfen können. …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Warum wir teilen
verfasst von
Eliane Bucher
Christian Fieseler
Publikationsdatum
01.08.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0549-x

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