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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Wie Sie Ihre Angebote verbessern

verfasst von : Dirk Preußners

Erschienen in: Mehr Erfolg im Technischen Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Durch ein Angebot offerieren Sie Ihrem Kunden nicht nur eine Leistung, sondern machen die Kompetenz Ihres Unternehmens sichtbar. Ihr Angebot ist quasi Ihre Visitenkarte nach außen.
Bevor ein Angebot erstellt wird, sind Details über den Kunden absolut notwendig, um ihn, bildhaft ausgedrückt, dort abzuholen, wo er steht. Die erhaltenen Details der Bedarfsanalyse müssen jetzt in das Angebot einfließen. Allein zu wissen, welche technischen Probleme der Kunde mit dem angebotenen Produkt lösen möchte, reicht nicht aus. Die „verborgenen“ Bedürfnisse müssen vor der Angebotserstellung in Erfahrung gebracht werden.

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Metadaten
Titel
Wie Sie Ihre Angebote verbessern
verfasst von
Dirk Preußners
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01250-2_11