Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Wir sind keine Weltretter – Burson-Marsteller

verfasst von : Timo Meynhardt

Erschienen in: Nachhaltigkeit - Kein Thema!

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im siebten Kapitel wird das Nachhaltigkeitskonzept der PR-Beratung Burson-Marsteller beleuchtet. Dabei wird deutlich, dass in dem Dienstleistungsunternehmen weniger die Vermeidung von Schäden im Produktionsprozess im Mittelpunkt steht, sondern vielmehr die sorgfältige Auswahl der Klienten. Das Unternehmen sieht großes Potential in der Beratung der Kunden hin zu einer transparenten und ehrlichen Kommunikation. Doch man ist sich auch der Grenzen bewusst: „Wir sind keine Weltretter.“

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Adage. (2010). Top 15 consolidated agency networks. AdvertisingAge – Agency Report 2010. (April 2010) . http://adage.com/images/ random/datacenter/2010/agencynetworks2010.pdf. Zugegriffen: 3. Dez. 2010. Adage. (2010). Top 15 consolidated agency networks. AdvertisingAge – Agency Report 2010. (April 2010) . http://​adage.​com/​images/​ random/datacenter/2010/agencynetworks2010.pdf. Zugegriffen: 3. Dez. 2010.
Zurück zum Zitat Friedman, M. (1970). The social responsibility of business is to increase its profits. The New York Times Magazine (13. Sept. 1970). Friedman, M. (1970). The social responsibility of business is to increase its profits. The New York Times Magazine (13. Sept. 1970).
Zurück zum Zitat Geiser, R. (2010). Persönliches Interview. Geführt von Thomas Bossart, Chiara Ferroni und Samuel Nigg (1. Nov. 2010). Geiser, R. (2010). Persönliches Interview. Geführt von Thomas Bossart, Chiara Ferroni und Samuel Nigg (1. Nov. 2010).
Zurück zum Zitat Rellstab, U. (2010). Persönliches Interview. Geführt von Thomas Bossart, Chiara Ferroni und Samuel Nigg (1. Nov. 2010). Rellstab, U. (2010). Persönliches Interview. Geführt von Thomas Bossart, Chiara Ferroni und Samuel Nigg (1. Nov. 2010).
Zurück zum Zitat Gomez, P., & Meynhardt, T. (2009). Public Value: Gesellschaftliche Wertschöpfung im Fokus der Führung. In St. Seiler (Hrsg.), Führung neu denken – im Spannungsfeld zwischen Erfolg, Moral und Komplexität (S. 125–170). Zürich: Orell Füssli Verlag AG. Gomez, P., & Meynhardt, T. (2009). Public Value: Gesellschaftliche Wertschöpfung im Fokus der Führung. In St. Seiler (Hrsg.), Führung neu denken – im Spannungsfeld zwischen Erfolg, Moral und Komplexität (S. 125–170). Zürich: Orell Füssli Verlag AG.
Zurück zum Zitat Meynhardt, T. (2013). Public Value: Organisationen machen Gesellschaft. Zeitschrift für Organisationsentwicklung, 4, S. 4–7. Meynhardt, T. (2013). Public Value: Organisationen machen Gesellschaft. Zeitschrift für Organisationsentwicklung, 4, S. 4–7.
Zurück zum Zitat Meynhardt, T., & Gomez, P. (unter Begutachtung). Do it yourself! Building Blocks for New Pyramids of Corporate Social Responsibilities. Meynhardt, T., & Gomez, P. (unter Begutachtung). Do it yourself! Building Blocks for New Pyramids of Corporate Social Responsibilities.
Metadaten
Titel
Wir sind keine Weltretter – Burson-Marsteller
verfasst von
Timo Meynhardt
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04857-0_7

Premium Partner