2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung und kritische Reflexion der Ergebnisse
verfasst von : Carsten Keller
Erschienen in: Identitätsbasierter Markenschutz
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zahlreiche Beiträge in Wissenschaft und Praxis sowie die im Rahmen der vorliegenden Untersuchung durchgeführte Fallstudienerhebung belegen die zunehmende
Bedrohung des intangiblen Potenzials ‚Marke’
als das „
wichtigste Kapital des Unternehmens
“ durch eine
Neue Marken- und Produktpiraterie
. Mit der Ausweitung des Realphänomens in den vergangenen 20 Jahren zu einem „
trillion dollar business
“ sowie der fortschreitenden Professionalisierung der Akteure im Markt für Plagiate und Produktfälschungen kommt dem Schutz der Marke vor ‚
Trittbrettfahrern
’ heute mehr denn je eine herausragende Stellung zu.