2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Online ist alles anders – oder doch nicht?
verfasst von : Dr. Lorenz Steinke
Erschienen in: Kommunizieren in der Krise
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Internet hat für Journalisten und Blogger völlig neue Recherche-Möglichkeiten eröffnet. Sie funktionieren besonders gut bei Krisen-Themen und besonders einfach dank Social Media:
Gab es einen Suizid unter Ihren Mitarbeitern? Bald werden die ersten Journalisten bei www.Kununu.com nachschauen, welche Bewertungen Sie dort von enttäuschten Mitarbeitern oder Bewerbern erhalten. Vielleicht finden die Medien dort Berichte über Mobbing in Ihrem Haus.
Sie betonen, dass der bedauerliche Kundenfall oder die Produktpanne nur ein Einzelfall war? Was sagen andere Kunden bei einschlägigen Bewertungsportalen wie Ciao.de, Ekomi.de oder Amazon.de über Sie und Ihre Produkte?
Sie stellen die vorbildlichen Umweltstandards Ihres Lieferanten in Übersee heraus oder verweisen auf entsprechende Zertifikate? Was schreiben Verbraucherschützer oder Mitarbeiter des Lieferanten aus dem Produktionsland in der eigens hierfür bei Facebook gegründeten Community?