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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Analyse der Makroumwelt

verfasst von : Enrico Purle, Mahmut Arica, Sabine Korte, Henning Hummels

Erschienen in: B2B-Marketing und Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel versetzt den Leser in die Lage, die Relevanz der Makroumwelt für das B2B-Marketing einzuschätzen, er lernt die zur Verfügung stehenden Methoden zur Analyse der Makroumwelt kennen und erfährt, wie diese zielorientiert angewendet werden. Außerdem werden zentrale Veränderungstrends der Makroumwelt und deren Einfluss auf B2B-Marketing und Vertrieb thematisiert.

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Metadaten
Titel
Analyse der Makroumwelt
verfasst von
Enrico Purle
Mahmut Arica
Sabine Korte
Henning Hummels
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37867-7_5