2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bedeutung der Ergebnisse für Forschung und Praxis: Strategische Kommunikation und Evaluation von Unternehmenswerten und Unternehmenskultur als Erfolgsschwungrad
verfasst von : Katharina Janke
Erschienen in: Kommunikation von Unternehmenswerten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Der theoretische Ertrag der Arbeit im Forschungsfeld PR und Unternehmenswerte besteht aus drei Hauptaspekten:
1.
Der Erarbeitung eines interdisziplinär hergeleiteten Begriffsverständnisses von Unternehmenswerten.
2.
Der Entwicklung eines eigenen Modells zum Thema: das Dynamische Integrierte Drei-Ebenen-Modell der Kommunikation von Unternehmenswerten und drei korrespondierenden sozialen Mechanismen der Kommunikation von Unternehmenswerten (Werteintegration, Werteseparation, Wertekonfrontation) (Kapitel 4.3).
3.
Der Erarbeitung einer Rahmenkonzeption zur Kommunikation von Unternehmenswerten und von sieben Leitthesen (Kapitel 4 und 5.2), die den Forschungsfokus und die Forschungsfragen der Evaluationsstudie umsetzten.