Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bedeutung der Ergebnisse für Forschung und Praxis: Strategische Kommunikation und Evaluation von Unternehmenswerten und Unternehmenskultur als Erfolgsschwungrad

verfasst von : Katharina Janke

Erschienen in: Kommunikation von Unternehmenswerten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der theoretische Ertrag der Arbeit im Forschungsfeld PR und Unternehmenswerte besteht aus drei Hauptaspekten:

1.

Der Erarbeitung eines interdisziplinär hergeleiteten Begriffsverständnisses von Unternehmenswerten.

2.

Der Entwicklung eines eigenen Modells zum Thema: das Dynamische Integrierte Drei-Ebenen-Modell der Kommunikation von Unternehmenswerten und drei korrespondierenden sozialen Mechanismen der Kommunikation von Unternehmenswerten (Werteintegration, Werteseparation, Wertekonfrontation) (Kapitel 4.3).

3.

Der Erarbeitung einer Rahmenkonzeption zur Kommunikation von Unternehmenswerten und von sieben Leitthesen (Kapitel 4 und 5.2), die den Forschungsfokus und die Forschungsfragen der Evaluationsstudie umsetzten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Bedeutung der Ergebnisse für Forschung und Praxis: Strategische Kommunikation und Evaluation von Unternehmenswerten und Unternehmenskultur als Erfolgsschwungrad
verfasst von
Katharina Janke
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08799-9_7