Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Beiersdorf: Umsetzung gemeinsamer Wertschöpfung durch Kollaboration, Planung und Messung

verfasst von : Daniel Weber, Dorle Bahr

Erschienen in: CSR und Value Chain Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG, global bekannt über die Marken Nivea, Eucerin und LaPrairie, hat seit seiner Gründung vor 130 Jahren immer hohen Wert auf soziale Verantwortung gelegt. In den letzten Jahren wurde die Supply Chain neu organisiert und weiterentwickelt. Gleichzeitig wurde eine neue Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet und die Thematik CSR stärker in den Geschäftsprozessen verankert. Die gemeinsame nachhaltige Wertschöpfung durch Kollaboration ist ein wesentlicher Bestandteil der Supply Chain Strategie und wird durch die konsequente Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Prozessen und Systemen systematisch ausgebaut.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Christopher, M. (2010). Logistics and supply chain management (4. Aufl.) Financial Times / Prentice Hall Christopher, M. (2010). Logistics and supply chain management (4. Aufl.) Financial Times / Prentice Hall
Zurück zum Zitat Euromonitor. (2011). Marken in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege. Handelsumsatz 2011. Euromonitor. (2011). Marken in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege. Handelsumsatz 2011.
Zurück zum Zitat Lee, H. L. (2010). Don’t tweak your supply chain – Rethink it end to end. Harvard Business Review, 88(1), 62–69. Lee, H. L. (2010). Don’t tweak your supply chain – Rethink it end to end. Harvard Business Review, 88(1), 62–69.
Metadaten
Titel
Beiersdorf: Umsetzung gemeinsamer Wertschöpfung durch Kollaboration, Planung und Messung
verfasst von
Daniel Weber
Dorle Bahr
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-39889-6_2

Premium Partner