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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

SAP AG & StarShea Limited (Ghana): Nachhaltige Wertschöpfung durch Zusammenarbeit von Unternehmen, NGOs und Intermediären

verfasst von : Heino Kantimm

Erschienen in: CSR und Value Chain Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Seit 2009 engagiert sich die SAP zusammen mit der gemeinnützigen Organisation PlaNet Finance in der Shea-Wertschöpfungskette in Ghana. Was 2009 als Projekt begonnen hat, ist heute eine real existierende Firma in Ghana, aufgesetzt als Social Business im Sinne von Prof. Muhammad Yunus. Warum? Was hat die SAP als weltweit größter Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software mit der Verarbeitung und dem Handel von Sheanüssen und –butter zu tun? Der Artikel geht dieser Frage nach, indem der Zusammenhang zwischen einem sozialen Zweck und der Firmen- und Nachhaltigkeitsstrategie hergestellt wird. Dabei spielt Innovation im Kerngeschäft, der Einsatz und Verbesserung der Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter sowie das Ökosystem der SAP eine entscheidende Rolle.

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Literatur
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Metadaten
Titel
SAP AG & StarShea Limited (Ghana): Nachhaltige Wertschöpfung durch Zusammenarbeit von Unternehmen, NGOs und Intermediären
verfasst von
Heino Kantimm
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-39889-6_3

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