Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Beratungsqualität und Kundenbeziehungsmanagement im Fokus – Kreissparkasse Köln – Partner des Mittelstands

verfasst von : Josef Hastrich, Georg Lixenfeld

Erschienen in: Praxishandbuch Firmenkundengeschäft

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Zuge der globalen Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise wird deutlich, dass eine Konzentration auf internationales Kapitalmarktgeschäft, abgekoppelt von der Realwirtschaft, erhebliche Risiken beinhaltet und besondere Volatilitäten mit sich bringt. In diesem turbulenten Marktumfeld leisten die Sparkassen – wie auch die Kreissparkasse Köln als drittgrößte Sparkasse (Bilanzsumme 23,9 Mrd. Euro, 3.812 Mitarbeiter) – einen hohen stabilisierenden Beitrag. Die Werte der Sparkassen – Sicherheit, Kompetenz und Nähe – zeigen in dieser herausfordernden Marktsituation eine starke Anziehungskraft und sind Grundlage des ihnen vom Kunden entgegengebrachten Vertrauens. Mit einem gewerblichen Kreditneugeschäft in Höhe von 1,9 Mrd. Euro und der Auszeichnung als erfolgreichste Sparkasse im Leasinggeschäft unterstreicht die Kreissparkasse Köln auch in 2008 ihren Anspruch als Partner des Mittelstands.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Beratungsqualität und Kundenbeziehungsmanagement im Fokus – Kreissparkasse Köln – Partner des Mittelstands
verfasst von
Josef Hastrich
Georg Lixenfeld
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8570-5_24