Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Risikolandschaft von Firmenkunden im Wandel – was bedeutet dies für Versicherungsunternehmen?

verfasst von : Rainer Fürhaupte

Erschienen in: Praxishandbuch Firmenkundengeschäft

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unternehmen, die als Großunternehmen weltweit agieren oder als kleine, mittelständische Unternehmen im regionalen Umfeld tätig sind, müssen bewusst und kontrolliert Risiken eingehen. Damit steigt für die Unternehmen der Bedarf an aktivem Risikomanagement und an einer gezielten Risikodeckung. Dieser Bedarf ist stark vom technischen, politischen und gesellschaftlichen Wandel getrieben. Damit Versicherer heute wie morgen bestehen können, müssen sie auch ihre Modelle zur Risikoabdeckung ihrer Firmenkunden in diesem Kontext messen lassen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Risikolandschaft von Firmenkunden im Wandel – was bedeutet dies für Versicherungsunternehmen?
verfasst von
Rainer Fürhaupte
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8570-5_23