2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Charakteristika von Digital Natives und die daraus resultierenden Anforderungen an Konsumgüterhersteller im Kontext relevanter Trends
verfasst von : Martha Sarah Stevens
Erschienen in: Strategisches Design der Zukunft
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Folgenden Kapitel werden im Rahmen der Zielgruppenanalyse soziodemografische, psychografische und verhaltensorientierte Merkmale sowie Cluster von Digital Natives aus vorhandenen Sekundärforschungsergebnissen erarbeitet. Ferner werden die zukünftigen Rahmenbedingungen, relevante Trends der digitalen Ökonomie und der gesellschaftlichen Entwicklung beschrieben. Im weiteren Verlauf dieses Kapitels werden daraus Wirkungszusammenhänge zwischen den Charakteristika von Digital Natives und der Systematik für Maßnahmen des strategischen Designs von Konsumgüterherstellern identifiziert sowie die Anforderungen an Konsumgüterhersteller in der digitalen Ökonomie systematisiert.