Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Conversion-Rate-Optimierung – Was B2B vom B2C Label Minimal Fashion und dessen 6-Wochen-Erfolgsstory von 0 auf 100.000 € lernen kann

verfasst von : Bernd Trummer

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Diese Fallstudie beschreibt die Vertriebs- und Marketing-Automatisierung auf ihrer operativen und angewandten Ebene im Kontext des B2C-eCommerce. Anhand einer Fallstudie mit der-Firma „Minimal Fashion“, realisiert in den Monaten Mai bis Juli 2022, beschreibt der Artikel das Projekt, die Herausforderungen, die operativen Aufgaben und die realisierten Ergebnisse eines reinen eCommerce Online-Shops im FMCG-Segment. Nach nur zwei Monaten mit 5.000 € Investition realisierte das Testunternehmen einen Umsatz von 100.000 € und einen Gewinn von 30.000 €, basierend auf der konsequenten Anwendung und Einhaltung der Grundprinzipien des Conversion-Rate-Optimized (CRO) Marketings und der Sales Automation.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
2
Vgl. hierzu www.​predictores.​ai. Zugegriffen: 19. Dezember 2022.
 
3
https://​en.​minimal-fashion.​eu/​. Zugegriffen: 19. Dezember 2022.
 
4
Vgl. hierzu www.​minimal-fashion.​eu. Zugegriffen: 19. Dezember 2022.
 
5
https://​uweseebacher.​org/​. Zugegriffen: 19. Dezember 2022.
 
6
https://​www.​shopify.​com/​. Zugegriffen: 19. Dezember 2022.
 
7
https://​elementor.​com/​. Zugegriffen: 19. Dezember 2022.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Blokdyk, G. (2021). Social proof a complete guide. 5StarCooks. Blokdyk, G. (2021). Social proof a complete guide. 5StarCooks.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2020). B2B Marketing Essential: Wie Sie Ihr Marketing von einem Kosten- zu einem Umsatzmotor machen. Springer Gabler. Seebacher, U. (2020). B2B Marketing Essential: Wie Sie Ihr Marketing von einem Kosten- zu einem Umsatzmotor machen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2021a). Datengetriebenes Management: Wie Sie die richtigen Grundlagen legen, bevor Sie mit Business Intelligence durchstarten können. Springer Gabler. Seebacher, U. (2021a). Datengetriebenes Management: Wie Sie die richtigen Grundlagen legen, bevor Sie mit Business Intelligence durchstarten können. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2021b). Template-based Management: Ein Leitfaden für eine effiziente und wirkungsvolle berufliche Praxis. AQPS. Seebacher, U. (2021b). Template-based Management: Ein Leitfaden für eine effiziente und wirkungsvolle berufliche Praxis. AQPS.
Zurück zum Zitat Seebacher, U., & Güpner, A. (2021). Marketing Resource Management: Leitfaden zur Organisationsentwicklung mit vielen Beispielen, Erläuterungen und Handlungsanweisungen. AQPS. Seebacher, U., & Güpner, A. (2021). Marketing Resource Management: Leitfaden zur Organisationsentwicklung mit vielen Beispielen, Erläuterungen und Handlungsanweisungen. AQPS.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2022). Reengineering corporate communication: A marketer’s perspective offering new concepts, processes, tools, and templates. Springer. Seebacher, U. (2022). Reengineering corporate communication: A marketer’s perspective offering new concepts, processes, tools, and templates. Springer.
Metadaten
Titel
Conversion-Rate-Optimierung – Was B2B vom B2C Label Minimal Fashion und dessen 6-Wochen-Erfolgsstory von 0 auf 100.000 € lernen kann
verfasst von
Bernd Trummer
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40037-8_43