Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit kommunizieren. Autoren im Dialog über Profifußball

verfasst von : Wolfgang Keck, Anne-Kathrin Laufmann

Erschienen in: CSR und Sportmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Damit es dem Profifußball gelingen kann, Hand in Hand mit dem Sport auch Gesellschaft und Umwelt noch stärker ins Blickfeld des Gewinnens zu setzen, bedarf es hoher Professionalität in der Kommunikation, gleichzeitig inhaltlichen Tiefgangs in Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung. Nicht nur zur Berichterstattung über soziale und ökologische Themen, sondern grundlegend zu deren strategischer Verankerung im Management, orientieren sich vermehrt Akteure im Profifußball an (Corporate) Social Responsibility. Der aktive Dialog mit Stakeholdern (Interessensgruppen) als Eigner von sozialen, ökologischen und ökonomischen Ansprüchen bildet die Grundlage für ein richtungweisendes Selbstverständnis zu Nachhaltigkeit im Profifußball.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit kommunizieren. Autoren im Dialog über Profifußball
verfasst von
Wolfgang Keck
Anne-Kathrin Laufmann
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-54884-0_27

Premium Partner