Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

WERDER BEWEGT: CSR und Social Media im Sport

verfasst von : Sarah Lange, Mechthild Nigbur

Erschienen in: CSR und Sportmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der SV Werder Bremen beobachtet seitdem allgemeine gesellschaftliche Trends und sucht das Gespräch mit verschiedenen Interessengruppen. Beides bildete bereits die Grundlage für die Markenentwicklung. Auf diese Weise identifiziert der Bundesligist neue Ansätze für das bisher kaum mit Nachhaltigkeitsthemen besetzte Kerngeschäft Profifußball. Aufgrund des organisch gewachsenen Engagements ergaben sich zwei große Bereiche, in denen der Verein diese Weiterentwicklung vorantreiben wollte: Zum einen galt es, die Anforderungen der Gesellschaft an einen nachhaltigen Fußballverein im Allgemeinen zu erörtern. Zum anderen ging es darum, den bereits in CSR-Maßnahmen integrierten Stakeholdern eine Kommunikationsplattform mit Feedback- sowie Interaktionsmöglichkeiten zu bieten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
WERDER BEWEGT: CSR und Social Media im Sport
verfasst von
Sarah Lange
Mechthild Nigbur
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-54884-0_28

Premium Partner