2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
CSR-Management in Ein-Personen-Unternehmen
verfasst von : Prof. Dr. Wolfgang Keck
Erschienen in: Corporate Social Responsibility
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unabhängig von Branche und Unternehmensgröße ist eine Führungsspitze, die Corporate Social Responsibility (CSR) vertritt, Anker für das Verantwortungskonzept des Unternehmens. Um betriebliche Prozesse stabil auf CSR auszurichten, braucht es zusätzlich „Wegbereiter“ in sämtlichen Funktionsbereichen. In der Unternehmenskultur angekommen ist CSR aber erst dann, wenn es Mitarbeiter und Stakeholder erreicht und in aktiven Rollen mit einbezieht.