Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

CSR – Unternehmen und Gesellschaft im Wechselspiel am Beispiel der BMW Group

verfasst von : Maximilian Schöberl

Erschienen in: Corporate Social Responsibility

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unsere Unternehmensstrategie Number ONE steht für ein Unternehmen, das vorausdenkt und langfristig handelt. Einen wichtigen Meilenstein haben wir mit der strategischen Neuausrichtung im Jahr 2008 gesetzt, die unter anderem den Ausstieg aus der Formel 1 besiegelt hat. Die BMW Group gehört zwar schon immer zu den Pionieren in Sachen Nachhaltigkeit, aber mit der strategischen Ausrichtung von 2008 haben wir das Unternehmen und seine fachlichen und finanziellen Ressourcen noch konsequenter auf das Ziel ‚Nachhaltigkeit und neue Technologien‘ ausgerichtet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
CSR – Unternehmen und Gesellschaft im Wechselspiel am Beispiel der BMW Group
verfasst von
Maximilian Schöberl
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43483-3_55

Premium Partner