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Erschienen in: Sales Excellence 9/2013

01.09.2013 | Schwerpunkt

Das Konditionenmanagement muss im digitalen Zeitalter ankommen

verfasst von: Alexander Kolibius, René Schmutzler

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 9/2013

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Auszug

Das Konditionengerangel ist ein Dauerbrenner in der deutschen Konsumgüterindustrie. An die Verhandlungsrituale haben sich Hersteller und Händler seit Jahrzehnten gewöhnt. Doch während Zwei sich streiten, darf ein Dritter nicht vergessen werden — der Käufer. Die Digitalisierung verändert das Käuferverhalten massiv. Hersteller und Händler müssen neue Formen der Zusammenarbeit finden, um den Käufer zu binden. Dazu müssen sie überkommene Konditionensysteme überwinden. …

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Literatur
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Zurück zum Zitat Steffenhagen, Hartwig (1975): Konflikt und Kooperation in Absatzkanälen: Ein Beitrag zur verhaltensorientierten Marketingtheorie, Wiesbaden: GablerCrossRef Steffenhagen, Hartwig (1975): Konflikt und Kooperation in Absatzkanälen: Ein Beitrag zur verhaltensorientierten Marketingtheorie, Wiesbaden: GablerCrossRef
Zurück zum Zitat Thain, Greg und John Bradley (2012): Store wars: The worldwide battle for mindspace and shelfspace, online and in-store, 2. Aufl., Chichester: WileyCrossRef Thain, Greg und John Bradley (2012): Store wars: The worldwide battle for mindspace and shelfspace, online and in-store, 2. Aufl., Chichester: WileyCrossRef
Zurück zum Zitat Thomassen, Lars, Keith Lincoln und Anthony Aconis (2009): Retailization: Brand survival in the age of retailer power, London: Kogan Page Thomassen, Lars, Keith Lincoln und Anthony Aconis (2009): Retailization: Brand survival in the age of retailer power, London: Kogan Page
Metadaten
Titel
Das Konditionenmanagement muss im digitalen Zeitalter ankommen
verfasst von
Alexander Kolibius
René Schmutzler
Publikationsdatum
01.09.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 9/2013
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0753-8

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