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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability

verfasst von : Prof. Dr. Stefan Schaltegger

Erschienen in: Corporate Social Responsibility

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Unternehmen üben als Orte der Arbeitsgestaltung, der Kommunikation und der Produktentwicklung wesentlichen Einfluss auf Märkte und Gesellschaft aus. Über die Produktgestaltung beeinflussen sie Konsummuster, über den Einkauf Lieferketten, über die Gestaltung der Arbeitsplätze das Arbeitsleben und über ihre politische Einflussnahme Entwicklungspfade der staatlichen und supranationalen Politik. Kurz: Unternehmen beeinflussen die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Darüber dürfte Konsens bestehen.

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Metadaten
Titel
Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability
verfasst von
Prof. Dr. Stefan Schaltegger
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43483-3_13

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