Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Kennwerte der Media-Analyse

verfasst von : Lothar Mai

Erschienen in: Praxiswissen Radio

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wer mit der Media-Analyse (ma) arbeitet, stößt immer wieder auf die gleichen Kennwerte: Zur Messung der Radionutzung gesamt wie für den Vergleich der Sendernutzung oder der Programmleistung der Sender wird die Tagesreichweite verwendet. Sie steht auch für werbefreie Sender zur Verfügung und kann daher den gesamten Radiomarkt beschreiben. Die Tagesreichweite gibt die Zahl der täglichen Hörer eines Radiosenders an. Darin gehen alle Personen ein, die im Tagesablauf während mindestens eines vorgegebenen Zeitabschnitts (15 Minuten) Radio bzw. einen bestimmten Sender gehört haben. Die Tagesreichweite wird üblicherweise für die Zeit von 5.00 bis 24.00 Uhr und einen Durchschnittstag von Montag bis Freitag dargestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Kennwerte der Media-Analyse
verfasst von
Lothar Mai
Copyright-Jahr
2011
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93043-5_10