2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Media-Analyse Radio
verfasst von : Lothar Mai
Erschienen in: Praxiswissen Radio
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Um die Leistung des Mediums Radio nachzuweisen und seine Eignung als Werbeträger zu dokumentieren, wurde die Ermittlung der Reichweiten von Radio Anfang der 1970er Jahre in die Media-Analyse (ma) aufgenommen. Seit 1987 wird Radio in einer eigenen Tranche mit Hilfe eines Tagesablaufs abgefragt. Nach mehreren Methodentests Ende der 90er Jahre werden die Reichweiten von Radio seit der ma 2000 mit Hilfe der Erhebungstechnik CATI erhoben.1.