Skip to main content

E-Commerce

Aus der Redaktion

Deutsche Kunden shoppen immer häufiger bei Temu und Shein

E-Commerce Nachricht

Bekanntheit und Nutzung der Online-Shopping-Portale sind laut einer Umfrage stark gestiegen. Bei Verbrauchern gibt es jedoch große Bedenken. Experten halten deshalb ein baldiges Ende des Hypes für möglich.

Schwankende Nachfrage bringt Lieferkettenstress bei Händlern

Ihre Lieferketten gut zu planen, ist vor allem für Händler und Konsumgüterfirmen wichtig. In der Praxis ist dies aber gar nicht so leicht. Dafür verantwortlich ist unter anderem die schwankende Nachfrage ihrer Kunden durch Social Media-Aktionen. Wie Firmen ihre Vertriebslogistik verbessern.

Online-Boom stagniert

Handel Nachricht

Für viele Kunden bleibt auch nach der Corona-Krise das Internet zum Einkaufen die erste Wahl. Doch der Boom des Onlinehandels flaut ab, wie Zahlen des Handelsverband Deutschland (HDE) zeigen. Zudem hakt es beim Check-out für Geschäftskunden.

Online-Shopper wünschen sich eine menschliche Note

Personalisierung alleine reicht im E-Commerce einer aktuellen Studie zufolge nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Kunden, jederzeit auch mit einem Menschen interagieren zu können. Wie Unternehmen für mehr "Human Touch" sorgen.

Bundesgerichtshof bestätigt marktübergreifende Position von Amazon

E-Commerce Nachricht

Das Bundeskartellamt bescheinigt Amazon im Online-Vertrieb eine große Macht und hat den Konzern unter verschärfte Wettbewerbsaufsicht gestellt. Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt den Kartellwächtern den Rücken.

Data Analytics und Martech werden unverzichtbare Kernkompetenzen

Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

Diese KI-Trends sorgen 2024 für mehr Umsatz im Vertrieb

E-Commerce Im Fokus

Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.

Diese Schritte sind für erfolgreichen Vertrieb 4.0 wichtig

Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Original Article

Arabic sentiment analysis of Monkeypox using deep neural network and optimized hyperparameters of machine learning algorithms

Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …

Open Access 01.12.2024 | Original article

The role of shipping and logistics MNCs in economic development: a case study of how Maersk contributed to Vietnam’s ascendence to an export oriented economy

This paper assesses the role shipping and logistics foreign direct investment (FDI) plays in developing country export performance, exemplified by the case of the large multinational corporation (MNC) Maersk’s investments in Vietnam. The paper …

01.12.2024 | Original Article

A novel and precise approach for similarity-based link prediction in diverse networks

In recent times, real-world systems have been rapidly growing in size resulting in increased complexity. Networks are an interpretation of the complex system which describes the structure of a complex system by understanding the relations between …

Open Access 01.12.2024 | Research

Analysis of customer reviews with an improved VADER lexicon classifier

Extracting ideas and attributes from web-based customer reviews is increasingly relevant in the digital marketplace [ 1 ]. While purchasing a product, the customer enquires about the item's popularity, features, usefulness, and value addition.

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bayesian Consideration for Trust in Ewom: Evidence from Vietnam

The chapter discovers elements influencing trust in electronic word of mouth when using the goods and services of shopping malls through variables: information quality, care information, social influence, and perceived risk awareness. We gathered …

Open Access 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Business and Management Engineering

This chapter summarizes the research activities and main results of the management engineering group in the decade 2013–2023. It is herein highlighted that management engineering is not management applied to Engineering, but rather the application …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bridal Icon—The Joan Pillow Story

The Joan Pillow story describes a successful, recognized, luxury atelier, with locations in Houston, Texas, Atlanta, and Georgia, whose sole proprietor missed the telltale signs of significant industry disruption and lost her business. Tumultuous …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Introduction to the Edited Volume

The book aims to spotlight the unique dynamics of entrepreneurship in Africa, especially in Southern Africa. It examines the crucial interplay between technology and managerial strategies, emphasising the transformative power of entrepreneurial …

In eigener Sache

Zeitschriften

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr

Premium Partner