Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

eBranding im internationalen Kontext

verfasst von : Nadine Walter

Erschienen in: Brand Evolution

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Bedeutung der Marke als zentraler Wert im Unternehmen ist weiterhin ungebrochen. Die wertvollsten Marken kommen mittlerweile auf Markenwerte von bis zu 70 Mrd. US $, wobei Coca-Cola (70 Mrd. US $), IBM (65 Mrd. US $) und Microsoft (61 Mrd. US $) die wertvollsten Marken darstellen. Die am höchsten bewertete ,reine ‘ Onlinemarke ist dabei offiziell Google, die auf einen Wert von 42 Mrd. US $ kommt [1]. Doch junge international tätige Technologieunternehmen haben mittlerweile traditionelle Unternehmen, was die Markenwerte anbelangt, überholt – das Unternehmen Facebook wird aktuell mit einem Wert von 50 Mrd. US$ und Twitter wird mit 8–10 Mrd. US $ veranschlagt [2]. Diese Werte verdeutlichen die Bedeutung der Marke und damit auch der erfolgreichen Markenführung für Unternehmen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
eBranding im internationalen Kontext
verfasst von
Nadine Walter
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6913-2_11