2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
„Ehrliche Kommunikation, klares Wording“: Experteninterview zur Rolle der Medien in der Krise
verfasst von : Silke Hahn
Erschienen in: Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Journalisten bilden im Netzwerk von Tourismusorganisationen in Krisensituationen eine zentrale Anspruchsgruppe. Sie berichten über Krisen, wirken bei ihren Lesern als Meinungsbildner und generieren insbesondere in den Online-Ausgaben ihrer Medien zeitnahe Informationen zum Krisenfall. Dieses Kapitel zeigt im Experteninterview die Perspektive von Fachjournalisten touristischer Medien. Welche Empfehlungen sprechen Medienprofis aus, wenn es um eine professionelle Krisenintervention und Media Relations geht? Welche Erwartungen der Leser sind zu erfüllen? Das Kapitel gibt abschließend Handlungsempfehlungen zur professionellen Interaktion mit Medienvertretern in der unmittelbaren Krisensituation.