Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Ehrliche Kommunikation, klares Wording“: Experteninterview zur Rolle der Medien in der Krise

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Journalisten bilden im Netzwerk von Tourismusorganisationen in Krisensituationen eine zentrale Anspruchsgruppe. Sie berichten über Krisen, wirken bei ihren Lesern als Meinungsbildner und generieren insbesondere in den Online-Ausgaben ihrer Medien zeitnahe Informationen zum Krisenfall. Dieses Kapitel zeigt im Experteninterview die Perspektive von Fachjournalisten touristischer Medien. Welche Empfehlungen sprechen Medienprofis aus, wenn es um eine professionelle Krisenintervention und Media Relations geht? Welche Erwartungen der Leser sind zu erfüllen? Das Kapitel gibt abschließend Handlungsempfehlungen zur professionellen Interaktion mit Medienvertretern in der unmittelbaren Krisensituation.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
„Ehrliche Kommunikation, klares Wording“: Experteninterview zur Rolle der Medien in der Krise
verfasst von
Silke Hahn
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20628-4_7