2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
„Jede Krise braucht ein Gesicht“: Experten aus Tourismusorganisationen im Interview
verfasst von : Silke Hahn
Erschienen in: Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Mit welchen Herausforderungen sehen sich Tourismusorganisationen konfrontiert, wenn es um Krisenprävention und Krisenintervention geht? Vertiefend zu den Ergebnissen der Online-Umfrage im vorausgehenden Kapitel illustriert dieses Kapitel die Perspektive deutscher Tourismusorganisationen und ihrer Teams in Form eines Experteninterviews. Die Geschäftsführer dreier Tourismusorganisationen – zuständig für eine Metropole, eine Region und ein Bundesland – schildern Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele im Umgang mit selbst erlebten Krisensituationen, definieren Standards für die Krisenprävention und -intervention. Sie geben Einblicke in die eigene Unternehmenspraxis sowie Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Krisenkommunikation.