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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Sebastian Pyka

Erschienen in: Resilienz im persönlichen Verkauf

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der persönliche Verkauf gilt als bedeutendes Instrument des Kundenbeziehungsmanagements (vgl. z.B. Nerdinger 2001, S. 6, S. 12f.; Weitz & Bradford 1999, S. 241f.) und beeinflusst den Erfolg eines Unternehmens nachhaltig (vgl. Anderson & Huang 2006, S. 140). Neben einem unmittelbaren Einfluss auf ökonomische und außerökonomische Zielgrößen wie Gewinn, Umsatz und Image (vgl. Stamper & Johlke 2003, S. 570) dient er insbesondere dem Aufbau und der Pflege von langfristigen, partnerschaftlichen und profitablen Geschäftsbeziehungen.

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Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Sebastian Pyka
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17455-2_1