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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Befragung: Employer of Choice der Generationen

verfasst von : Jan Hauke Holste

Erschienen in: Arbeitgeberattraktivität im demographischen Wandel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Durch Employer Branding und Talent Management versucht ein Arbeitgeber zum Employer of Choice für die von ihm favorisierten Zielgruppen zu werden. Er möchte folglich als Arbeitgeber die erste Wahl darstellen, einerseits für potenzielle Bewerber, andererseits auch für derzeitige Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber ist somit angewiesen mit einem möglichst attraktiven Profil auf dem Arbeitnehmermarkt in Erscheinung zu treten und zu werben. Diese Arbeitgeberattraktivität lässt sich in verschiedenen Kriterien abbilden.

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Metadaten
Titel
Empirische Befragung: Employer of Choice der Generationen
verfasst von
Jan Hauke Holste
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4442-9_4

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