2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Befragung: Employer of Choice der Generationen
verfasst von : Jan Hauke Holste
Erschienen in: Arbeitgeberattraktivität im demographischen Wandel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Durch Employer Branding und Talent Management versucht ein Arbeitgeber zum Employer of Choice für die von ihm favorisierten Zielgruppen zu werden. Er möchte folglich als Arbeitgeber die erste Wahl darstellen, einerseits für potenzielle Bewerber, andererseits auch für derzeitige Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber ist somit angewiesen mit einem möglichst attraktiven Profil auf dem Arbeitnehmermarkt in Erscheinung zu treten und zu werben. Diese Arbeitgeberattraktivität lässt sich in verschiedenen Kriterien abbilden.