Skip to main content

2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Excellence in Sales ist ein Thema für das gesamte Unternehmen

verfasst von : Holger Dannenberg, Dr. Dirk Zupancic

Erschienen in: Spitzenleistungen im Vertrieb

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Spitzenleistungen in Vertriebs- und Kundenmanagement sind nicht allein Sache der Vertriebsmitarbeiter. Es gibt kaum einen Bereich, der keinen Beitrag zum Vertriebserfolg leistet. Die Zeiten, in denen das Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen ausschließlich Aufgabe der Verkaufsabteilung war, sind längst vorbei. Heutzutage existieren auch außerhalb des Vertriebs zahlreiche Kontaktebenen zwischen Unternehmen und Kunden, die den Verkaufserfolg erheblich beeinflussen. Jede Abteilung, jeder Mitarbeiter eines Unternehmens ist somit direkt oder indirekt für das Erreichen von

Excellence in Sales

verantwortlich (Briody 2007, S.36).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Excellence in Sales ist ein Thema für das gesamte Unternehmen
verfasst von
Holger Dannenberg
Dr. Dirk Zupancic
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8769-3_3