Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 9/2013

01.09.2013 | Schwerpunkt

Finanzielle Nutzenrechnung als Basiskompetenz im technischen Vertrieb

verfasst von: Univ.-Prof. Dr. Ove Jensen

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 9/2013

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Viele Vertriebsleute hängen beim Kunden zwischen zwei Stühlen: Technik und Einkauf. Ihr Verhältnis zur Technik beschreiben viele als glänzend, die Berührungen mit dem Einkauf werden dagegen oft als schmerzhaft empfunden: Während die Technik die Qualitätsvorteile des Anbieters anerkennt, spricht der Einkauf nur von Preisnachteilen. Da Technik und Einkauf unterschiedliche Sprachen sprechen, sollte der Vertrieb mehrsprachig sein und Qualitätsunterschiede in Preisunterschiede übersetzen können. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Anderson, J. C. Kumar, N. Narus, J. A. (2007), Value Merchants: Demonstrating and Documenting Superior Value in Business Markets, Boston Anderson, J. C. Kumar, N. Narus, J. A. (2007), Value Merchants: Demonstrating and Documenting Superior Value in Business Markets, Boston
Zurück zum Zitat Jensen, O. (2011), Strategische Aspekte des Preismanagements im Vertrieb, in: Homburg, C. Wieseke, J.: Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, S. 123–140.CrossRef Jensen, O. (2011), Strategische Aspekte des Preismanagements im Vertrieb, in: Homburg, C. Wieseke, J.: Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, S. 123–140.CrossRef
Zurück zum Zitat Jensen, O. Henrich, M. (2011), Grundlegende preisstrategische Optionen auf B2B-Märkten, in: Homburg, C. Totzek, D., Preismanagement auf Business-to-Business Märkten, Wiesbaden, S. 73–104.CrossRef Jensen, O. Henrich, M. (2011), Grundlegende preisstrategische Optionen auf B2B-Märkten, in: Homburg, C. Totzek, D., Preismanagement auf Business-to-Business Märkten, Wiesbaden, S. 73–104.CrossRef
Metadaten
Titel
Finanzielle Nutzenrechnung als Basiskompetenz im technischen Vertrieb
verfasst von
Univ.-Prof. Dr. Ove Jensen
Publikationsdatum
01.09.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 9/2013
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0755-6

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2013

Sales Excellence 9/2013 Zur Ausgabe