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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Formale Ansätze zur Marketingtheorie

verfasst von : Prof. Dr. Dirk Lippold

Erschienen in: Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Gegensatz zu den älteren materiellen Theorieansätzen sind die formalen (interdisziplinären) Ansätze dadurch gekennzeichnet, dass sie Entwicklungen der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre darstellen, die erst danach speziell auf absatzwirtschaftliche Fragestellungen angewendet wurden. Diese Theorieansätze sind also nicht marketingspezifisch, sondern begründen allgemein Denkschulen der Betriebswirtschaftslehre.

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Metadaten
Titel
Formale Ansätze zur Marketingtheorie
verfasst von
Prof. Dr. Dirk Lippold
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09897-1_4