2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Funktionale Annäherung an den Begriff Reputation
verfasst von : Alexander Fleischer
Erschienen in: Reputation und Wahrnehmung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Dem Begriff Reputation werden gewisse Funktionen zugeschrieben. Über diese Zuschreibungen soll sich in diesem Kapitel dem Begriff Reputation genähert werden. Ausgehend von den Spuren, die die Auseinandersetzung mit Funktionen von Reputation in unserer Sprache hinterlassen hat, sollen eine Reihe von Aspekten ermittelt werden, die im weiteren Verlauf der Arbeit untersucht werden sollen (2.1.). Über die Funktionen, die Reputation in der Gesellschaft insgesamt (2.2.) und dann speziell im Bereich Wirtschaft (2.3.) zugeschrieben werden, soll eine erste definitorische Schlussfolgerung zum Begriff Reputation (2.4.) getroffen werden.