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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 4/2015

01.08.2015 | Schwerpunkt

Gründe der Mitwirkung in der kommerziellen Sharing Economy

verfasst von: Prof. Dr. Doreén Pick, PD Dr. Michaela Haase

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 4/2015

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Auszug

Mit den digitalen Kommunikationskanälen haben sich Geschäftsmodelle wie die der kommerziellen Sharing Economy weiterentwickelt. Trotz der aktuellen Medienpräsenz der Sharing Economy wirken bisher nur wenige Menschen darin mit, und über die Gründe der Mitwirkung ist noch wenig bekannt. In diesem Beitrag wird ein Schlaglicht darauf geworfen, wie Nachfrager die Angebote der kommerziellen Sharing Economy verstehen und ihre Mitwirkung bei der Leistungserstellung bewerten. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Bruhn, M./ Fritz, K./ Schoenmüller, V. (2015): Warum teilen Individuen? — Eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive von Sharing-Dienstleistungen anhand der Self-Determination Theory, in: Bruhn, M./ Hadwich, K. (Hrsg.): Forum Dienstleistungsmanagement. Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken, Wiesbaden, S. 610–630. Bruhn, M./ Fritz, K./ Schoenmüller, V. (2015): Warum teilen Individuen? — Eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive von Sharing-Dienstleistungen anhand der Self-Determination Theory, in: Bruhn, M./ Hadwich, K. (Hrsg.): Forum Dienstleistungsmanagement. Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken, Wiesbaden, S. 610–630.
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Metadaten
Titel
Gründe der Mitwirkung in der kommerziellen Sharing Economy
verfasst von
Prof. Dr. Doreén Pick
PD Dr. Michaela Haase
Publikationsdatum
01.08.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0554-0

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