2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Krisenmanagement und Krisenkommunikation: Phasen, Zielgruppen, Wirkhebel und das Prinzip Hoffnung
verfasst von : Silke Hahn
Erschienen in: Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Dieses Kapitel befasst sich mit der gestiegenen Sensibilität der Öffentlichkeit gegenüber touristischen Krisen und den daraus entstehenden Anforderungen an Tourismusorganisationen in Bezug auf Krisenmanagement und Krisenkommunikation. Welche Aufgaben kommen den Organisationen im Krisenfall zu? Welche Anspruchs- und Zielgruppen müssen in die Krisenkommunikation einbezogen werden? Wie sehen typische Krisenverläufe aus? Und durch welche Wirkhebel werden diese beeinflusst? Das Kapitel zeigt anhand von aktuellen Beispielen aus der Tourismusbranche, welchen Herausforderungen zu begegnen ist.