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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenorientierte Organisationsformen

verfasst von : Dr., Dipl.-kfm., Dipl.-Päd. Hans Wicher

Erschienen in: Effektives Customer Relationship Management

Verlag: Gabler

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Das Kundenmanagement ist eine Variante der Geschäftsbereichsorganisation (

Wicher 1989, S. 36 ff.

), die als stetige Strukturform für verschiedene Großkunden oder homogene Kundengruppen spezifische Marketingprogramme und -aktivitäten vorsieht. Die für die Erfüllung dieser Aufgabe zuständigen Stelleninhaber werden Großkunden (Key Account)-Manager beziehungsweise Kunden(gruppen)-Manager genannt. Wesensmerkmal ihrer Stelle ist die herausragende Koordinationsfunktion.

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Metadaten
Titel
Kundenorientierte Organisationsformen
verfasst von
Dr., Dipl.-kfm., Dipl.-Päd. Hans Wicher
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9874-3_16

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