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2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenorientiertes Innovationsmanagement von Dienstleistungen — Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der Praxis

verfasst von : Prof. Dr. Dr. h. c. Ralf Reichwald, Dipl.-Inform. Christian Schaller

Erschienen in: Betriebliche Tertiarisierung

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Innovationen gelten seit jeher als Schlüssel zu Wachstum und Unternehmenserfolg1. Die zunehmend sich verschärfende Konkurrenzsituation, verändertes Kundenverhalten wie auch technologischer Fortschritt machen für viele Anbieter die Beschreitung neuer Wege zur Erringung von Wettbewerbsvorteilen notwendig oder anders formuliert: “Innovations are going to be the principal means for competing.”2 Effektives und effizientes Management von Innovationen ist maßgeblich für den Unternehmenserfolg verantwortlich — und formuliert ein zentrales Interesse von Wissenschaft und Praxis. Kein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen wird sich dem Thema des Innovationsmanagements nachhaltig entziehen können.

Metadaten
Titel
Kundenorientiertes Innovationsmanagement von Dienstleistungen — Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der Praxis
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h. c. Ralf Reichwald
Dipl.-Inform. Christian Schaller
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81764-8_12

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