1996 | Buch
Innovationsmanagement
Kreativitätstechniken für den unternehmerischen Erfolg
verfasst von: James M. Higgins, Ph. D., Dipl.-Ing. Gerold G. Wiese
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
1996 | Buch
verfasst von: James M. Higgins, Ph. D., Dipl.-Ing. Gerold G. Wiese
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Nur durch Entfaltung ihres Kreativitätspotentials können Unternehmen schnell und gewinnbringend marktgerechte Innovationen am Markt plazieren. Dazu bietet das Buch die geeigneten Kreativitätstechniken an. Die Autoren stellen eine Vielfalt bewährter und für spezifische Problemlösungen geeigneter Techniken vor. Sie beschreiben anschaulich, wie man sie individuell oder in interdisziplinären Gruppen einsetzen kann. Dazu gehören z.B. Techniken zur Analyse des Umfeldes oder zur Entwicklung von Alternativen. Eine Übersicht hilft zur Auswahl der geeigneten Technik. Ein Buch auch für den interessierten Laien.