Ausgabe 1/2023
Inhalt (14 Artikel)
Open Access
Editorial
Digitalisierung in der Beratung: Online- und KI-unterstützte Beratungsformate
Silja Kotte, Thomas Webers
Hauptbeiträge
Erfolgsfaktoren im Online-Coaching
Harald Geißler, Stefanie Rödel, Maren Metz, Marileen Bosse
Open Access
Hauptbeiträge
Konfliktmanagement von interpersonellen und Intragruppenkonflikten in virtuellen Sitzungsformaten – Eine explorative Studie
Marleen Birkmann
Open Access
Hauptbeiträge
Chatbots im Coaching. Potenziale und Einsatzmöglichkeiten von digitalen Coaching-Begleitern und Assistenten
Vanessa Mai, Rebecca Rutschmann
Open Access
Hauptbeiträge
Wie Entwicklungs- und Implementierungsprozesse gelingen können
Ursula Hochuli Freund, Jakin Gebert, Raphaela Sprenger, Pascal Amez-Droz, Robin Hübscher, Indre Grumbinaite
Open Access
Praxisberichte
Gruppensupervision mit Skype for Business® im behördlichen Kontext
Volker Jörn Walpuski
Open Access
Praxisberichte
Best Practices im Chatbot Coaching. Einblicke in Forschung und Entwicklung des StudiCoachBots der TH Köln und in die Coaching Chatbot Plattform evoach
Vanessa Mai, Rebecca Rutschmann
Mitteilungen