Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Play Our Game and Tell Your Friends: Pringle’s Brand Campaign on a Mobile Social Networking Site

verfasst von : Shintaro Okazaki, Maria Jesús Yagüe

Erschienen in: Advances in Advertising Research (Vol. 1)

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In recent years, a steady number of empirical studies on advergaming have been reported (Mallinckrodt and Mizerski, 2007; Mau and Silbrer, 2008; Waiguny et al., 2009). Narrowly defined, advergaming is “the use of interactive gaming technology to deliver embedded advertising messages to consumers” (Chen and Ringel, 2001). This unique form of branded entertainment ranges from simply featuring a brand in the gaming environment to creating more elaborate virtual experiences with the brand (Wallace and Robbins, 2006).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Play Our Game and Tell Your Friends: Pringle’s Brand Campaign on a Mobile Social Networking Site
verfasst von
Shintaro Okazaki
Maria Jesús Yagüe
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6006-1_13

Premium Partner