Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Public Relations und Organisationskommunikation: Entwicklung und Modifikation durch Interaktion

verfasst von : Astrid Spatzier

Erschienen in: Entwicklung durch Interaktion

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Public Relations und Organisationskommunikation ist ein heterogenes Praxisfeld. Angesichts der Studienergebnisse ist aufgezeigt, dass Interaktionen Entwicklung und Modifikationen begründen. Der Facettenreichtum ist erklärbar durch Effekte unterschiedlicher Kontexte. Neben den drei definierten Segmenten – Unternehmens-, Agentur- und Non-Profit-Bereich – arbeiten Praktiker/-innen innerhalb der Segmente in unterschiedlichen Branchen, Kategorien, in unterschiedlichen Unternehmens- wie Organisationsgrößen, verfügen über unterschiedliche Entscheidungsmacht, verantworten Budgetmittel oder arbeiten ohne Etat, sind unterschiedlichen Alters, Geschlechts und haben individuelle Karrierezugänge etc.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Public Relations und Organisationskommunikation: Entwicklung und Modifikation durch Interaktion
verfasst von
Astrid Spatzier
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18335-6_9