Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Reform der Bankkultur von Innen – Brücke zwischen Positive Impact und Vertrauen

verfasst von : Karen Wendt

Erschienen in: Corporate Social Responsibility

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wenn wir eine Bestandsaufnahme der Kultur im Bankgeschäft erstellen und die Kultur auf ihre Anpassungsfähigkeit im Lichte der Erfordernisse von Kunden, Shareholdern und der Gesellschaft (Stakeholder) untersuchen, ergeben sich Bruchstellen. Es entsteht der Ein druck, dass Banken durch externe Regulierung zur Anpassung gezwungen werden müssen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Reform der Bankkultur von Innen – Brücke zwischen Positive Impact und Vertrauen
verfasst von
Karen Wendt
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43483-3_64

Premium Partner