2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Rundumbetreuung des Firmenkunden „Handelsbetrieb“
verfasst von : Sabine Pfeiffer
Erschienen in: Handbuch Automobilbanken
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
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Der Firmenkunde „Handelsbetrieb“ nimmt bei den Captives einen außerordentlich wichtigen Platz in der automobilen Absatzkette als Vermittler zwischen Bank und Endkunden ein. Daher haben sie insbesondere für diesen Kunden ihr Leistungsangebot ständig erweitert und verbessert. Neben den Kernprodukten Absatz- und Einkaufsfinanzierung wurde das Angebot bis hin zu eher bankfremden Themen, wie z. B. Schnittstellenlösungen zur Vernetzung der im Autohaus verwendeten Hard- und Software und Internetdienstleistungen ausgedehnt. So wurden die Voraussetzungen für das perfekte Ineinandergreifen der Verkaufsprozesse von Fahrzeughersteller, Handel und Captive geschaffen, dass entscheidend zum Vermarktungserfolg der Marke beiträgt.