Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Herausforderung Internet für Markenführung und Markenkommunikation

verfasst von : Elke Theobald

Erschienen in: Brand Evolution

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Internet ist in den letzten 10 Jahren in viele Bereiche der Marketingkommunikation eingedrungen, dennoch sind wir weit davon entfernt, dass in den Netzwerkwelten die Alltäglichkeit einkehrt. Immer neue Anwendungsfelder, Plattformen und Instrumente stehen Unternehmen und Konsumenten zur Verfügung, und Marketingverantwortliche müssen immer wieder erneut abwägen, in welchen Bereichen eine Unternehmensaktivität im Internet sinnvoll ist. Der folgende Beitrag gibt einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen, denen das Markenmanagement bei der Markenführung und Markenkommunikation im Internet gegenüber steht.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Herausforderung Internet für Markenführung und Markenkommunikation
verfasst von
Elke Theobald
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6913-2_6