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06.05.2013 | Kundenmanagement | Schwerpunkt | Online-Artikel

Werden Sie ungewünschte Kunden los!

30 Sek. Lesedauer

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Wer sind eigentlich unsere Zielkunden? Das fragen sich viele Unternehmen zu wenig. Deshalb stehen sie irgendwann vor der Frage: Wie werden wir die Kunden, die wir nicht wollen, wieder los?

Die Kundenzahl ist nur ein Erfolgsfaktor von Unternehmen. Für den wirtschaftlichen Erfolg mindestens ebenso wichtig ist: Wie oft kaufen die Kunden bei dem Unternehmen ein? Welchen Umsatz erzielt es „pro Besuch/Kaufaktion“? Und: Welche Gewinnmarge erzielt es mit den Kunden?

Lesen Sie hier die Kolumne von Christian Herlan.

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Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effizientes Kundenmanagement über den gesamten Lebenszyklus

Am Anfang war das Risikomanagement – Praktische Erfahrungen aus dem Versand- und Onlinehandel
Quelle:
Kundenabwanderung

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wertorientiertes Kundenmanagement

Quelle:
Marketing Performance