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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Zielgruppe Frau – Marketing wird weiblich

verfasst von : Marion Halfmann, Prof. Dr.

Erschienen in: Zielgruppen im Konsumentenmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Vor etwa 20 Jahren sind Fragen des „Gender Marketings“ auch in Deutschland in den Mittelpunkt gerückt. Nach dem Vorbild der USA, wo Aspekte der geschlechtsspezifischen Vermarktung seit geraumer Zeit Gegenstand der ökonomischen Forschung waren, wurde der Marketingansatz damit auch hierzulande erstmals aus einer geschlechtsspezifischen Perspektive beleuchtet. Für Unternehmen im Konsumgüterbereich ergibt sich das Erfordernis, Marketingaktivitäten an weibliche Bedürfnisse anzupassen. Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Frage, welche aktuellen Erkenntnisse zum geschlechtsspezifischen Kaufverhalten vorliegen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Zielgruppe Frau – Marketing wird weiblich
verfasst von
Marion Halfmann, Prof. Dr.
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00625-9_2