2018 | Buch
Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz
herausgegeben von: Prof. Dr. Stefan Wehmeier, Dr. Dennis Schoeneborn
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Organisationskommunikation
2018 | Buch
herausgegeben von: Prof. Dr. Stefan Wehmeier, Dr. Dennis Schoeneborn
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Organisationskommunikation
Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die nichtsdestotrotz strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.